Samstag, 21. April 2018

Rezension Tíme School 02: Auf Ewig Mein von Eva Völler

Gebundene Ausgabe: 368 Seiten 
Verlag: ONE; Auflage: 1. Aufl. 2018 (23. Februar 2018) 
Sprache: Deutsch 
Reihe: Ja  |  Teil 2 von 3 
Empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre 

Kurzbeschreibung: Neue Herausforderungen für Anna und Sebastiano! Ein Unbekannter hat die Zeitmaschine gestohlen und im Jahr 1873 rund um die Welt neue Portale geschaffen. Menschen aus der Zukunft drohen so, für immer in der Kolonialzeit zu stranden. Der Fremde verstrickt Anna gegen ihren Willen in ein teuflisches Spiel, bei dem sie und ihre Freunde von der Time School eine historische Reise rund um die Welt machen und die Portale schließen müssen - in achtzig Tagen! Gewinnen sie, bekommen sie die Zeitmaschine zurück. Scheitern sie, ist nicht nur das Spiel verloren. Denn dann erwartet auch Sebastiano ein schreckliches Schicksal ...



Meine Meinung:
Nach dem spannenden ersten Band der Reihe war mir sofort klar, dass dieser hier auch in mein Bücherregal wandern muss. Auf Anna und Sebastiano wartet bereits das nächste Abenteuer. Und diesmal ist es nicht geringeres als eine ganze Weltreise. In 80 Tagen. Im 19. Jahrhundert. Das Ganze war so gar nicht der Plan, aber es steht Sebastianos Leben auf dem Spiel.

Ich habe den Roman von Jules Verne nicht gelesen, aber gehört hat sicher jeder schon mal davon. In der Zeit ist er selbst erst vor kurzer Zeit erschienen und in aller Munde. Es ist eine spannende Reise bei der man wieder Eindrücke aus allen möglichen Regionen bekommt. Ganz besonders habe ich mich über die vielen Szenen zwischen Ole und Fatima gefreut. Ich hab schon im letzten Band überlegt, dass da ja eigentlich was laufen könnte. So ein Grobian und ein ehemaliges Haremsmädchen. Das kann nur schief gehen und hat mir einige Male Lacher entlockt.

Die Weltreise ist zu keiner Zeit langweilig. Sie müssen gegen Tiger kämpfen, Intrigen aufdecken und treffen auf andere Zeitreisende aus der Zukunft. Ich glaube sowas hab ich auch noch nicht gelesen. Endlich mal jemand aus der Zukunft, wobei Anna und Sebastiano dann selber nicht verstehen, was deren Mission und Ziel ist. Das war echt aufregend.

Es gibt wieder einige Zwickmühlen und Dilemma, die es zu bezwingen gilt und gemeistert wird es jedes Mal haarscharf und mit viel Gefühl und Verstand. Die Liebe zwischen Anna und Sebastiano begeistert mich auch in diesem Band über alle Maßen, dass ich mich schon sehr auf Band 3 freue.

                                                           Fazit                                                                 

Der zweite Teil der Time School Reihe von Eva Völler steht seinem Vorgänger in wirklich nichts nach. Denn es gibt nichts geringeres als die ganze Welt zu bereisen, bei der nicht nur ein Leben auf dem Spiel steht. Zu keiner Zeit langweilig und voller Charaktere, die mit Liebe gezeichnet sind. 5/5 Punkte.

Danke Lübbe!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen